Internetportal mit Tambacounda (IGS Hannover-Linden / College Thierno Souleymane Agne Tambacounda, Senegal)

[ Ziele/Inhalte ] [ Entstehung/Aktivitäten ] [ Ergebnisse/Materialien ] [ Kontakt ]

Entstehung/Aktivitäten

Senegal-AG der IGS Linden

Anlässlich des Tages gegen Rassismus am 16. Juni 2001 beschloss die Schülervertretung der IGS Linden, Herrn Abdou Karim Sané vom Freundeskreis Tambacounda e.V für eine Diskussionsrunde rund um die Themen Sklaverei und Rassismus einzuladen. Herr Sané berichtete von der Konferenz gegen Rassismus, die im Jahr 2001 in Durban stattfand, und über die frühere Sklaveninsel Gorée. Nach der Diskussionsrunde äußerte Herr Sané den Wunsch einer Gruppe, die sich regelmäßig trifft, um verschiedene Aktionen in Kooperation mit dem Freundeskreis Tambacounda zu unternehmen. Begeistert von dieser Idee ging der Schüler Malick Diedhiou auf einige Schüler zu und fragte nach, ob überhaupt Interesse an einer Arbeitsgemeinschaft bestand. Seine Mitschüler waren ebenfalls sehr begeistert.



Senegal-AG der IGS Linden


Zuletzt geändert: 30.05.2016 11:15